01 - Einrichten
MatchplayButler registrieren und loslegen
In wenigen Augenblicken startbereit
So funktioniert MatchplayButler für Ihren Sportverein
Sofort starten als Sportclub
Zuerst forden Sie eine Demo an. Dabei erstellen Sie einen Account oder loggen sich ein und erhalten die Bereitstellung Ihrer eigenen Instanz unter der Adresse mein-club.matchplaybutler.de, wobei 'mein-club' für das den Namen Ihres Clubs oder ein selbstgewähltes Kürzel (nach Verfügbarkeit) steht.
Loggen Sie sich anschließend mit dem Admin-Zugang in Ihrer Instanz ein.
Einstellungen festlegen
Je nach Auswahl des Lizenzplans können Sie Standard-Einstellungen für Ihren Club, das Anlegen von Turnieren und das Aussehen der Spielstandsseite angeben, u.a.
- Vereins- / Club-Logo hochladen
- Farben festlegen *
- Grundeinstellungen für alle Turniere definieren (u.a. Textbausteine für E-Mails, Dateien zum Download) *
* nicht in allen Plänen enthalten
Ein Turnier anlegen
Nach dem Festlegen der Grundeinstellungen können Sie ein erstes Turnier anlegen. Dazu folgen Sie einfach dem Assistenten, der Sie beim Anlegen des Turniers unterstützt.
Neben den Grundeinstellungen können turnierspezifische Eigenschaften wie die Anzahl der Teilnehmer, Anonymisierung der Anzeige, Spieltermine, ggf. eine Warteliste bei ausgeschöpftem Teilnehmerfeld u.v.m. eingestellt werden.
Schon sind Sie startbereit, mit der Freischaltung des Turniers können sie die Spielerinnen und Spieler direkt registrieren.