Noch Fragen? Hier gibt es die Antworten
Nachfolgend haben wir die häufigsten Fragen zusammengestellt
Fragen zum Setup und Lizensierung
Stellen Sie dazu bitte eine Anfrage über unsere Demo-Bestellseite, auf der die für die Lizenzerstellung (Demo- oder Kauflizenz) erforderlichen Registrierungsinformationen abgefragt werden.
Danach erstellen wir Ihre Instanz.
Sobald diese dann unter der gewünschten Adresse erreichbar ist, erhalten Sie die Zugangsdaten und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung von uns.
Für Fragen zur Nutzung und Administration stehen wir Ihnen während der Installationsphase jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.
Danach erstellen wir Ihre Instanz.
Sobald diese dann unter der gewünschten Adresse erreichbar ist, erhalten Sie die Zugangsdaten und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung von uns.
Für Fragen zur Nutzung und Administration stehen wir Ihnen während der Installationsphase jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.
Na klar, es kann jederzeit eine kostenlose Demo angefordert werden, diese ist mit ein paar Einschränkungen für bis zu 16 Teilnehmende voll funktionsfähig und bietet einen guten Einstieg.
Der Wechsel auf einen höherwertigen Plan (von Demo zu Beginner oder Profi, von Beginner zu Profi) ist mit der Freischaltung zusätzlicher Funktionen verbunden und ist jederzeit möglich. Das Herunterstufen auf einen geringfügigeren Plan ist nur möglich, wenn keine Veranstaltung offen ist bzw. läuft.
Für allgemeine Fragen zum Setup finden Sie alle Informationen in der Produkt-Dokumentation, die Sie hier herunterladen können.
Für darüber hinausgehende Fragen oder bei speziellen Problemen/Fehlermeldungen, können Sie ein Support-Ticket erstellen (Registrierung erforderlich), oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
Für darüber hinausgehende Fragen oder bei speziellen Problemen/Fehlermeldungen, können Sie ein Support-Ticket erstellen (Registrierung erforderlich), oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
Die Pläne Demo und Beginner sind auf 3 bzw. 12 Monate Laufzeit begrenzt und verlängern sich nicht automatisch. Nach Ablauf wird die Instanz gelöscht. Der Plan Profi kann immer nur dann gekündigt werden, wenn keine Veranstaltung geöffnet ist oder gerade läuft. Um einen Plan zu kündigen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Fragen zur Administration und Benutzung
Gleich Sie zuallererst den verwendeten Link mit dem Mitglied ab. Dieser wurde an Sie kommuniziert und lautet mein-club.matchplaybutler.de, wobei 'mein-club' für das Kürzel oder den Namen Ihres Clubs steht.
Ist eine Anmeldung nicht möglich, kommt es auf die Fehlermeldung der betroffenen Person an.
Ist eine Anmeldung nicht möglich, kommt es auf die Fehlermeldung der betroffenen Person an.
- Meldung Zugangsdaten falsch
Prüfen Sie in der Administration, ob die E-Mail-Adresse der betroffenen Person korrekt angegeben wurde. Zumeist kann ein Tippfehler oder Zahlendreher bei der Registrierung ein Auslöser sein. - E-Mail-Adresse ist korrekt
Wenn sie die Adresse geprüft haben, kann Über die korrekte E-Mail-Adresse ein Link zum Zurücksetzen des Passworts angefordert werden. Dazu nutzt die betroffene Person die entsprechende Funktion der Instanz. Der Link zum Zurücksetzen des Passworts ist für eine Stunde nach Versand gültig.
Hinweis: Innerhalb der Gültigkeit des versendeten Links kann aus Sicherheitsgründen kein neuer Link angefordert werden. - Das Problem lässt sich nicht lösen
Helfen diese Maßnahmen nicht weiter, kann sich die betreffende Person ggf. mit einer alternativen E-Mail-Adresse neu registrieren. Sollte das Problem weiterbestehen oder häufiger auftreten, können Sie auch ein ein Support-Ticket erstellen.
Standardmäßig hinterlegen wir in den Instanzen keine Mitgliederdaten. Es kann sich folglich theoretisch jede Person in Ihrer Instanz registrieren und für Spiele eintragen/anmelden. Sie können über die Administration unberechtigte Personen jederzeit manuell von der Teilnahme ausschließen und/oder den Zugang löschen. Sollten Sie von vornherein fremde und unautorisierte Anmeldungen verbieten wollen, können wir Ihnen gesondert die Aufnahme und den Abgleich von Mitgliederdaten in Ihrer Instanz anbieten. Nutzen Sie für eine derartige Anfrage bitte unser Kontaktformular.
Innerhalb Ihrer Instanz können Sie in der Verwaltung alle Ergebnisse einsehen und Änderungen vornehmen. Das ist aber nur so lange möglich, bis in die Paarung / im Spiel der Folgerunde noch kein Ergebnis eingetragen wurde. Dabei ist zu beachten, dass bei einer administrativen Änderung beide Teilnehmenden des geänderten Spielstandes eine Änderungsmitteilung per E-Mail erhalten.
Fragen zur Zahlung
Sie zahlen bequem per Rechnung, die wir Ihnen als PDF-Datei per E-Mail zusenden. Für die Zahlung haben Sie bis zu 14 Tage Zeit. Zahlen Sie dabei entweder per Überweisung oder wir richten Ihnen ein Lastschriftmandat ein und buchen den fälligen Betrag zur Fälligkeit bequem von Ihrem Konto ab.
Für Ihre Bestellung erhalten Sie eine Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer, ausgestellt auf den bei uns registrierten Rechnungsempfänger. Rechnungen werden ausschließlich per E-Mail als PDF-Datei (Anhang) versendet.
Sonstige Fragen
Für alle Fragen, zu denen Sie keine Antwort auf unserer Website finden, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.