So funktioniert's
In fünf einfachen Schritten zur Clubmeisterschaft im K.O.-Modus - das ist MatchplayButler
Einrichten
Da das Produkt zur Verwaltung des Turnierspielbetriebs in Sportvereinen und -clubs dient, ist als Erstes eine Registrierung durch Vereins- oder Sportclub-Verantwortliche erforderlich.
Ist die Registrierung abgeschlossen, erhalten Sie Zugriff auf das Adminstrationswerkzeug Ihrer eigenen Instanz unter einer matchplaybutler.de Subdomain (z.B. https://mein-golfclub.matchplaybutler.de).
Mehr zur EinrichtungVorbereiten
Über das Administrationssetup setzen Sie die Einstellungen (z.B. das Club-Name und -Logo, Textbausteine, allgemeine Informationen) und legen Standartwerte für den Spielbetrieb fest.
Anschließend erstellen Sie ein Turnier nach Ihren Wünschen und Anforderungen (Beginn/Ende, maximale Teilnehmerzahl, Warteliste u.v.m.)
Mehr zur VorbereitungAnmeldung und Auslosung
Haben Sie das Turnier angelegt, beginnt die Anmeldephase. Die Spielerinnen und Spieler können sich nun zur Teilnahme registrieren.
Ist die Registrierung abgeschlossen (Anmeldeschluss erreicht, Teilnehmerfeld voll), können Sie mit einem Klick die Auslosung vornehmen und die Teilnehmenden über den Turnierbeginn informieren.
Mehr zu Anmeldung und AuslosungSpielphase
Lehnen Sie sich zurück, ab jetzt übernimmt MatchplayButler!
Das System informiert die Teilnehmenden über den Spielstand und die anstehenden Runden. Wurde eine Partie gespielt, trägt die Siegerin oder der Sieger eigenständig das Ergebnis ein, weitere Infos werden automatisiert versendet und sind transparent für alle Teilnehmenden einsehbar.
Mehr zur SpielphaseTurnierende
Je nach definiertem Ausgang (Halbfinale/Final4, Finale oder Siegerin/Sieger) endet das digitale Matchplay.
Sie nehmen lediglich die Siegerehrung vor, oder schicken wahlweise die Finalisten auf die Runde.
Mehr zum Turnierende