03 - Anmeldung und Auslosung
Mitglieder registrieren sich, melden die Teilnahme an Turnieren an und beginnen mit dem Spiel
Teilnehmen, Spielplan erstellen und spielen lassen
Die Mitglieder melden sich an, Sie losen den Spielplan aus und los geht's!
Registrierung der Teilnehmenden
Über die Startseite Ihrer Instanz können die Mitglieder sich nun registrieren.
Nach der Bestätigung der Registrierung per E-Mail-Link ist der Login im Mitgliederbereich möglich.
Über die Turnierübersicht werden den Mitlgiedern nun die vorhandenen und verfügbaren Turniere angezeigt.
Zum Turnier anmelden
Mit Aufruf der Detailseite steht die Anmeldung zur Verfügung. Zum Anmelden sind die erforderlichen Informationen (z.B. Telefonnummer) vom Teilnehmenden zwingend anzugeben, das System prüft je nach Plan:
- Die Angabe von Pflichtfeldern
- Plausibilität bei Pflichtfeldern (z.B. Format der E-Mail-Adresse oder Rufnummer)
- Doppelte Anmeldungen
Mit einer Erfolgsmeldung ist die Turnierregistrierung erledigt. Die Teilnahme kann über den gleichen Weg storniert werden, so lange die Registrierung offen ist.
Spielplan auslosen
Nach Abschluss der Registrierungsphase erfolgt die Auslosung. Für die Auslosung können vorab in den Einstellungen des Matchplays zusätzliche Kriterien (z.B. Setzliste) festgelegt werden.
Nun wird das auszulosende Event im Adminbereich aufgerufen und der Link Auslosung gewählt und bestätigt.
Damit ist die Auslosung erledigt und der Spielplan ist erstmals für die registrierten Teilnehmenden sichtbar.
Teilnehmende informieren
Ist der Spielplan gelost und sichtbar, fehlt nur noch der Startschuss.
Mit nur einem Klick starten Sie einmalig einen E-Mail-Massenversand manuell über den Adminbereich. Damit starten Sie das Turnier auch offiziell per Teilnehmenden-Information.
Im Anschluss an die Auslosung ist der Spielplan für alle registrierten Benutzer:innen sichtbar, je nach festgelegter Einstellung anonymisiert oder mit Klarnamen.
Nun wird endlich gespielt!